Smart-Card-Schutz fĂĽr KVM-Server

Die Enhanced User Station gestattet den Zugriff auf KVM-Switches nur nach Authentifizierung per Smart Card und soll damit den erhöhten Anforderungen von Banken und Behörden genügen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl
Bild 1 [250 x 107 Pixel @ 16,5 KB]
Die ab sofort erhältliche, Enhanced User Station getaufte Steuereinheit für KVM-Switches der Serie Paragon II von Raritan beheimatet ein Smart-Card-Lesegerät von SCM Microsystems. Damit soll das Gerät den Anforderungen von Behörden, Banken und anderer Unternehmen mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis genügen. Die KVM-Switches (Keyboard/Video/Mouse) sind für den Konsolen-Fernzugriff auf Server durch bis zu 64 simultane Benutzer ausgelegt.
Die Kartendaten werden Raritan zufolge im Lesegerät weder dauerhaft noch temporär gespeichert. Dies soll verhindern, dass Unbefugte an die Daten berechtiger Nutzer gelangen können. Ferner verlangt die Station eine Re-Authentifizierung, sobald ein Benutzer das Zielgerät wechseln will. Darüber hinaus lässt sich das Recht zum Server-Zugriff auf einen einzigen gleichzeitigen Benutzer einschränken.
Enhanced User Station
Kartenleser fĂĽr Hochsicherheits-Rechenzentren
Hersteller Raritan
Systemanforderungen KVM-Switch Paragon II 4.3
Schnittstellen 1Ă—VGA (Sub-D15), 2Ă—USB, 1Ă—Paragon-Port (RJ45, KVM ĂĽber UTP), 1Ă—Admin-Port
Weitere Informationen Datenblatt
Preis 1242 Euro

Paragon II Enhanced User Station