WLAN-Router vermittelt VoIP- und Analog-Telefonate

An den ADSL2+-fähigen WLAN-Router WBR-3470 von Level One lassen sich zwei analoge Endgeräte für Telefonie anschließen. Er leitet Anrufe weiter, vermittelt und signalisiert ankommende Gespräche.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl
Bild 1 [250 x 205 Pixel @ 14,6 KB]
Der ab sofort erhältliche WLAN-Router WBR-3470 von Level One verbindet Heimanwender und kleine Büros per ADSL- und ADSL2+-Leitung mit dem Internet. Außerdem vermittelt er Telefongespräche per VoIP und SIP 2.0. Der Router besitzt zwei RJ-11-FXS-Anschlüsse für analoge Telefon- oder Faxgeräte, die er alternativ mit einem analogen Telefonanschluss verbindet. Das Gerät unterstützt Dienstmerkmale wie Anklopfen, Anrufweiterleitung und -übergabe sowie Rufnummernanzeige. Die VoIP-Daten priorisiert der Router per QoS.
Zur Verschlüsselung von WLAN-Übertragungen gemäß 802.11g nutzt der WBR-3470 die Verfahren WPA-PSK, WPA2-PSK oder das – inzwischen als unsicher geltende – WEP. Die Antenne des Access Points ist austauschbar. Der Router lässt sich per Web-Interface einrichten, er verteilt Netzwerkeinstellungen per DHCP, leitet bei Bedarf Ports an Rechner im lokalen Netz weiter und besitzt eine SPI-Firewall (Stateful Paket Inspection). Außerdem filtert er ausgehende HTTP-Anfragen bei Bedarf über eine eingebaute Liste und besitzt einen DoS-Angriffsschutz.
WBR-3470
WLAN-Router/Basisstation mit VoIP-Telefonie
Hersteller Level One
Systemanforderungen Breitband-Internet-Anschluss (ADSL, ADSL2+)
Schnittstellen 4 Ă— Fast-Ethernet, 2 Ă— RJ-11 FXS, 1 Ă— RJ-11 FXO
Weitere Informationen Datenblatt
Preis 129 Euro

Level One WBR-3470