Thomas Schenk folgt Marcel Schneider von Microsoft zu Fujitsu

Schenk kommt von Microsoft zu Fujitsu und leitet dort das OEM-Geschäft. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er an Marcel Schneider, der vor gut einem Jahr den gleichen Weg ging.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Thomas Schenk, Direktor Original Equipment Manufacturer (OEM) bei Fujitsu.

(Bild: Fujitsu)

Thomas Schenk ist bereits seit Anfang Juli Direktor Original Equipment Manufacturer (OEM) bei Fujitsu und gehört der Geschäftsleitung an. Zuvor bekleidete Schenk bei Microsoft als Mitglied der Geschäftsführung den Posten des Direktors für den OEM-Channel und war für das Windows Commercial Business verantwortlich. Hier betreute er Fujitsu bereits als OEM-Kunden. In einer weiteren Station seiner beruflichen Laufbahn leitet er bei PC Ware den Deutschland-Vertrieb.

Schenk berichtet direkt an Marcel Schneider, Senior Vice President Cluster Central Europe, der ebenfalls von Microsoft kam. Mit der neuen Personalie stärkt und erweitert Fujitsu kontinuierlich sein OEM-Geschäft als Teil einer weltweiten Strategie. Hier bietet der Hersteller seinen Kunden und Partnern Technologien und Produkte an, die diese in eigene Produkte und Systeme integrieren können. Thomas Schenk, Direktor OEM bei Fujitsu, sagt: "Mit Fujitsu verbindet mich schon seit vielen Jahren eine sehr gute Partnerschaft. Umso mehr freue ich mich, jetzt gemeinsam mit Fujitsu neue Wege zu gehen und dabei zu helfen, das OEM Geschäft weiter auszubauen." (roh)