Mackermäßiger: Chevrolet Camaro mit 1LE Package

So wird der Camaro fit für die Rennstrecke gemacht: Chevrolet bietet ab sofort für den Sportwagen ein optionales Performance-Paket an. Neben einer schärferen Optik gibt es Änderungen an Fahrwerk und Getriebe

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Nauman

Detroit (USA), 24. Juli 2012 – Camaro-Fans bekommen jetzt von Chevrolet ein nachgeschärftes Angebot. Auf Wunsch gibt es ein Performance-Paket, das den Sportler fit für die Rennstrecke machen soll. Erhältlich ist das "1LE Package" für alle Camaro SS mit Sechsgang-Schaltgetriebe. In dieser Ausführung powert der 6,2-Liter-V8 mit 432 PS.

Teil des 1LE-Package ist ein überarbeitetes Getriebe mit verkürzten Schaltzeiten. Auch am Fahrwerk des Camaro SS wurden Veränderungen vorgenommen. So gibt es hinten neue Stoßdämpfer, an Vorder- und Hinterachse kommen größere Stabilisatoren zum Einsatz. Zudem arbeitet die Lenkung direkter. All diese Maßnahmen sollen dafür sorgen, dem Camaro nicht nur auf öffentlichen Straßen, sondern auch auf der Rennstrecke zu beschleunigen.

Mackermäßiger: Chevrolet Camaro mit 1LE Package (8 Bilder)

Chevrolet bietet für den Camaro ein neues Performance-Paket an.

Auffälligstes Erkennungszeichen des Camaro mit 1LE-Package ist die mattschwarze Motorhaube. Zusätzlich gibt es einen Frontsplitter und einen kleinen Spoiler auf dem Kofferraumdeckel. Sie sind ebenso schwarz lackiert wie die Zehn-Speichen-Felgen. Der Innenraum wird durch ein unten abgeflachtes Sportlenkrad und einen Schalthebel mit Wildlederbezug aufgewertet. Erstmals eingeführt wurde das 1LE-Package für den Camaro im Jahr 1988. In Deutschland wird es das Performance-Paket für den Camaro allerdings nicht geben, da der Sportwagen hierzulande gar nicht in der SS-Version angeboten wird. (imp)