resale-Ticker: Neue Mitarbeiter bei Littlebit Technology und AlienVault, zwei Manager für MoodMedia

Tom Kompes ist neuer Sales Manager bei Littlebit +++ Oliver Bareiss wurde von AlienVault zum Vertriebsleiter ernannt +++ Heiko Wagner Ehmsen und Lutz A. Schneppendahl neu im Management des Instore-Medien-Anbieters.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Tom Kompes, Sales Manager bei Littlebit Technology.

(Bild: Littlebit Technology)

Littlebit Technology begrüßt mit Tom Kompes einen neuen Sales Manager. Das Unternehmen stockt so sein Verkaufsteam unter der Gesamtleitung von Sabine Last auf. Kompes übernimmt die Betreuung von Retail-Kunden von Altenstadt aus, dem Hauptsitz von Littlebit Deutschland. Kompes verbrachte den Großteil seiner Laufbahn im Einzelhandel und war in den vergangenen Jahren im Vertrieb der Unternehmen ARP und MSI Technology für die Key Accounts verantwortlich. Als Distributor für Speicherprodukte und die Eigenmarke extrememory eröffnete Littlebit Anfang des Jahres eine Niederlassung in München. Die Leitung übernahm Manfred Kamp. Der 49-Jährige betreut mit seinem Team überwiegend Systemhäuser, Channel-OEMs und Kunden aus der Industrie. Kamp arbeitete zuletzt für Avnet und blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Davon war er mehr als 15 Jahre als Vertriebsleiter tätig.

+++

Oliver Bareiss, Vertriebsleiter DACH bei AlienVault.

(Bild: AlienVault)

AlienVault, Anbieter einer Unified Security Management-Plattform, hat Oliver Bareiss zum Vertriebsleiter für die DACH-Region ernannt. Bareiss ist seit mehr als 20 Jahren im Direkt- und Partnervertrieb aktiv. Dabei sammelte er vor allem Erfahrungen im Sicherheitssektor. Zu seinen Aufgaben gehört die Betreuung des Channel, der Kontaktaufbau zu neuen Partnern sowie Endkunden. Darüber hinaus soll sich Bareiss um den Ausbau der Marktposition von AlienVaults Open Threat Exchange (OTX) kümmern. Der neue Vertriebschef bringt für seine Aufgaben umfassende Erfahrung aus der Security-Branche mit. So startete der studierte Wirtschaftsinformatiker sowie Marketing- und Kommunikationswissenschaftler als strategischer Account-Manager bei Fortinet. Danach wechselte er zu Barracuda Networks, wo er den Posten des Country Managers für die DACH-Region übernahm und maßgeblichen Anteil am Präsenzaufbau in den drei Ländern hatte. Schließlich wechselte er 2010 zu Aruba Networks und arbeitete dort zwei Jahre als Regionalleiter für Zentraleuropa.

+++

Lutz Schneppendahl, Managing Director bei MoodMedia.

(Bild: MoodMedia)

MoodMedia, spezialisiert auf Instore-Medienlösungen, baut im Zuge seiner Wachstumsstrategie sein Management-Team für Deutschland aus. Lutz A. Schneppendahl leitet ab sofort als Managing Director das Deutschlandgeschäft des Unternehmens. Zudem übernimmt Heiko Wagner-Ehmsen mit sofortiger Wirkung als Sales Director die Leitung des Vertriebs. Vor seinem Wechsel zu MoodMedia arbeitete Schneppendahl als Director für die ConLead Performance Manager GmbH. In den vergangenen 15 Jahren eignete er sich zudem Kenntnisse in der Vereinfachung betrieblicher Prozesse und der Restrukturierung an. Darüber hinaus sammelte er nationale und internationale Erfahrung im Managemenet.

Heiko Wagner-Ehmsen, Sales Director bei MoodMedia.

(Bild: MoodMedia)

Heiko Wagner-Ehmsen war in den letzten 14 Jahren hauptsächlich im Telekommunikationsmarkt aktiv. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb, in der Geschäftsentwicklung, im Channel- und Account-Management sowie Marketing- und Produktmanagement. Zuletzt war Wagner-Ehmsen als Head of Sales bei der Instore Audience GmbH beschäftigt und arbeitete davor als Regional Sales Manager für Telefónica O2 Germany. (roh)