Nintendo geht's gut

Besonders die starke Nachfrage nach der portablen Spielkonsole Nintendo DS und nach zugehörigen Spielen habe Umsatz und Gewinn beflügelt, meint man bei Nintendo.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 228 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Nintendo erhöht die Prognosen für Umsatz und Gewinn: Im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr werden wohl 966 Milliarden Yen an Umsatz zusammenkommen und damit die bisherigen Prognosen übertroffen, erklärte der Konzern. In der Folge dürften auch operativer Gewinn, der Gewinn vor Steuern und Sonderbelastungen und der Nettogewinn über den bisherigen Erwartungen liegen, meint man bei Nintendo, ohne nähere Einzelheiten zu nennen.

Die genauen Zahlen der Jahresbilanz will Nintendo am 26. April vorlegen. Bis dahin erklärt man lediglich, besonders die starke Nachfrage nach der portablen Spielekonsole DS und zugehörigen Spielen hätten Umsatz und Gewinn beflügelt. Auf die Verkaufszahlen der neuen Spielkonsole Wii, die sich mit Microsofts Xbox 360 und seit neuestem mit Sonys Playstation 3 um den Spitzenplatz unter den Konsolen der neuen Generation schlägt, ging Nintendo nicht ein. Die Wii konnte sich nach den bislang letzten US-Verkaufszahlen deutlich vor der Xbox 360 und der Playstation 3 platzieren. (jk)