TorqueBox 2.1.0 mit kleineren Fixes und Änderungen

TorqueBox ist eine Anwendungsplattform, die auf der Version 7.x des JBoss-Applikationsserver und auf JRuby aufsetzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Harald M. Genauck

Mit kleineren Fixes und Änderungen ist die Version 2.1.0 des quelloffenen TorqueBox-Projekts erschienen. TorqueBox ist eine Ruby-Anwendungsplattform, die auf der Version 7.x des JBoss-Applikationsserver (AS) und auf JRuby aufsetzt. Das neue Release bereinigt durch die Anpassung an die neuen Builds des AS-7.1-Branches einige Clustering-relevante Bugs.

Die Unterstützung von InvokeDynamic in JRuby ist vorläufig standardmäßig deaktiviert worden, um einen NoClassDefFoundError im JDK 7 (Java Development Kit) bis zu dessen Beseitigung zu umgehen. Mehr Kontrolle über die parallele Verarbeitung von Scheduled Jobs bieten konfigurierbare Timeout- und Concurrency-Optionen. Weitere Neuerungen und Details führt die Ankündigung zum Release an.

Daneben gab das TorqueBox-Team einen Wechsel in der Leitung offiziell bekannt. Neuer Leiter ist das langjährige Team-Mitglied Ben Browning. Er löst Bob McWhirter ab, der das Projekt vor vier Jahren unter dem Namen "JBoss Rails" angestoßen hatte und bei Red Hat beschäftigt ist. (ane)