Headset-Adapter für VoIP-Telefone

Mit der Interface-Box 360 von Snom kann man DHSG-fähige Headsets an VoIP-Tischtelefonen nutzen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl
Bild 1 [250 x 203 Pixel @ 6,5 KB]
Die Interface-Box 360 von Snom verbindet VoIP-Tischtelefone der Typen snom320, snom360 oder snom370 mit passenden Basisstationen schnurloser Headsets von Drittanbietern. Voraussetzung ist, dass auf dem Tischtelefon die aktuelle Firmware läuft (6.5.8 beziehungsweise 7.X beim snom370).
Interface-Box und Headset-Basisstation nutzen dabei das bei Systemtelefonen verbreitete Kommunikationsprotokoll DHSG (Drahtlose Hör-Sprech-Garnitur). Auf dem Markt gibt es sowohl DHSG-fähige Basisstationen für Headsets, die per Bluetooth als auch solche, die via DECT angebunden sind. DECT-Headsets werden Snom zufolge häufig in Büros oder in Call-Centern eingesetzt.
Geeignete Bluetooth-Freisprecheinrichtungen sind zum Beispiel das GN 6210 von GN Netcom oder das Voyager 510 von Plantronics, eine geeignete DECT- Freisprecheinrichtung ist das Plantronics CS 60.
Interface-Box 360
DHSG-Erweiterung für VoIP-Telefone
Hersteller Snom
Systemanforderungen passendes VoIP-Telefon und Headset mit DHSG-Basisstation
Weitere Informationen Produktinfo
Preis 65 Euro

Snom Interface-Box 360