Kabel Deutschland: 400.000 Kunden fürs digitale TV-Kabelnetz

Bundesweit meldet der TV-Kabelbetreiber nun 400.000 Kunden seiner digitalen TV-Programmpakete und konnte allein im vergangenen Quartal 70.000 neu hinzugewinnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 85 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mattias Hermannstorfer

Kabel Deutschland zählt nach eigenen Angaben nun bundesweit über 400.000 Kunden seiner Programmpakete mit digitalem Kabel-TV. Davon hätten 260.000 Abonnenten das deutschsprachige Angebot Kabel digital HOME, die übrigen 140.000 eins der neun fremdsprachigen Angebote gewählt.

Kabel Deutschland habe im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Rekordzuwachs von 85.000 Neukunden seiner TV-Programmpakete verzeichnen können. Davon buchten allein 70.000 das digitale Angebot mit rund 30 meist deutschsprachigen Sendern, verkündete der Kabelnetzbetreiber. Im vorangegangen Quartal habe das Unternehmen 50.000 neue Kunden gewinnen können, ein weiteres Quartal davor seien es 43.000 gewesen. (mhe)