AMD kooperiert mit dem chinesischen PC-Hersteller Founder Technology

Der US-amerikanische Prozessorhersteller hat ein strategisches Abkommen mit dem zweitgrößten chinesischen PC-Hersteller Founder Technology geschlossen, der nun auch AMD-Prozessoren kaufen will.

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

AMD baut sein Geschäftspotenzial weiter aus: Mit Founder Technology (Foundertech), einem Unternehmen der Founder Group, zweitgrößter PC-Hersteller in China und weltweit auf Rang 7, konnte AMD einen weiteren wichtigen Kunden gewinnen. Seit einigen Jahren kooperiert AMD bereits mit Founder in einem Entwicklungszentrum.

Bereits im Oktober will Foundertech auf dem chinesischen Markt Desktop-Rechner mit AMD64-Prozessoren verkaufen, später sollen Laptops und Server folgen. Auch der größte chinesische Hersteller Lenovo sowie die drittgrößte PC-Firma Tsinghua Tongfang setzen AMD-Prozessoren ein. (ciw)