Mac-Tweetbot reicht weitere Funktionen nach
Die fünfte Alpha des Twitter-Clients ergänzt eine Reihe bislang fehlender Funktionen – es ist zugleich die letzte Version mit Unterstützung für OS X 10.7 Lion.
Das Entwicklerduo Tapbots hat für die weiterhin als "öffentliche Alpha" deklarierte Mac-Version des Twitter-Clients Tweetbot ein Update veröffentlicht. Die neue Version 0.7.0 erlaubt das Speichern von nicht abgesendeten Tweets als Vorlage, die in einem eigenen Fenster gesammelt werden. Tweetbot für den Mac kann nun auch bestimmte Wörter kontinuierlich aus der Timeline ausblenden und erlaubt das Bearbeiten des Twitter-Profils.
Zudem ist es möglich, Links und Nutzernamen auf den Desktop zu ziehen und damit eine Verknüpfung zu speichern. Tweetbot 0.7.0 bietet außerdem Anbindung an Storify und zeigt animierte Gif-Dateien an. Es ist die letzte Version der App, die noch OS X 10.7 Lion unterstützt – ab dem kommenden Update ist Mountain Lion Voraussetzung.
Die fünfte Alpha muss manuell auf der Entwicklerseite bezogen werden – sie steht nicht über die integrierte Updatefunktion zum Download bereit. In der Testphase ist Tweetbot noch kostenlos. (lbe)