Gamescom

Bilderstrecke "GC Freestyle": Camping und Open-Air-Konzerte

Zum ersten Mal findet parallel zur Games Convention die GC-Freestyle-Camp statt. Besucher können dort noch bis zum Sonntag campen, schwimmen, Volleyball spielen und abends Open-Air-Konzerte besuchen.

vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zum ersten Mal findet parallel zur Games Convention die GC-Freestyle statt. Besucher können hier vom 22.8 bis 26.8 campen, schwimmen, Volleyball spielen und abends Open-Air-Konzerte besuchen.

Einige Kilometer von der Messe entfernt befindet sich auf einem 80.000 Quadratmeter großen Gelände der mittlerweile ausgebuchte Campingplatz, auf dem sich die meist jugendlichen Besucher ihre Lager aufgebaut haben. In der Chillout-Area entspannen sie sich und genießen in Liegestühlen angenehme Musik oder springen zur Abkühlung in das Schwimmbecken. Auch sportliche Ertüchtigung steht auf dem Programm: Im Sportbereich wird der Volleyball-Aufschlag geübt, und Spieler aus aller Welt treten im Streetball-Turnier gegeneinander an.

"GC Freestyle": Camping und Open-Air-Konzerte (5 Bilder)

"GC Freestyle": Camping und Open-Air-Konzerte

Der Campingplatz ist nach Angaben der Veranstalter bis auf den letzten Platz ausgebucht. Sogar Wagen aus WeiĂźrussland und England sind dabei.

Der Höhepunkt das Camps sind sicher die Open-Air-Konzerte: Heute abend stehen stehen die Auftritte von Nevada Tan, Blackmail und H-Blockx auf dem Programm, für Samstag sind unter anderem Dub Incorporation und Samy Deluxe angekündigt. Die Tageskarte kostet 43 Euro. Der Eintritt zur Games Convention ist im Preis inbegriffen, die Anfahrt zur Messe mit öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls. (ll)