Sicherheitssystem-Hersteller primion wächst durch Übernahme

Durch die Übernahme der belgischen GET-Gruppe erwartet primion eine Steigerung des Jahresumsatzes auf über 50 Millionen Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Hersteller von Systemen zur Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik primion will durch die Übernahme der belgischen GET-Gruppe im kommenden Geschäftsjahr kräftig wachsen. primion werde den Umsatz im Geschäftsjahr 2006/07, das am 30. September endet, auf über 50 Millionen Euro steigern, sagte Vorstandschef Heinz Roth heute in Stetten am Kalten Markt laut einer Mitteilung (PDF-Datei). 2004/05 lag er noch bei 27 Millionen Euro.

Die Übernahme der GET-Gruppe, die in Belgien als Marktführer im Bereich Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Sicherheitstechnik gelte, sei der bisher größte Kauf der seit diesem Jahr börsennotierten primion Technology AG. "Mit dieser Akquisition befinden wir uns auf dem besten Weg zur europäischen Marktführerschaft", sagte Roth. Die GET-Gruppe hat 120 Mitarbeiter, davon sind 30 Entwickler. primion will mit ihnen seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten ausbauen. (anw)