E-Mail-Totalausfall bei Alice

Kunden, die eine E-Mail-Adresse des DSL-Providers Alice nutzen, können seit Mittwoch weder Mails empfangen noch versenden. Telefónica arbeitet an der Fehlerbehebung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 167 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Kunden des DSL-Providers Alice mit einer Alice-E-Mail-Adresse können seit Mittwoch Mails weder empfangen noch versenden. Beim Abruf übers Web-Frontend erhalten die Teilnehmer einen Hinweis auf die Störung, bei Abruf per E-Mail-Programm jedoch nicht.

Alice-Kunden erhalten derzeit nur eine Störungsmeldung, wenn sie ihre E-Mail abrufen wollen.

Die Konzernmutter Telefónica bestätigt, dass das System derzeit gestört ist. Firmensprecherin Carolin Eckert teilte heise online auf Anfrage mit, dass die Ursache bei einem Partner liege und identifiziert sei. "Kollegen aus unserem Hause sind vor Ort zur Unterstützung". Die Fehlerbehebung habe oberste Priorität. Eine Prognose, wann die Störung behoben sein wird, konnte Eckert noch nicht abgeben. (uma)