Veranstalter rechnen mit 250.000 Besuchern
Endspurt auf dem Kölner Messegelände: Bis heute um 18 Uhr hält Europas größte Spielemesse ihre Pforten für Fans und Fachbesucher geöffnet.
Die größte europäische Computerspiele-Messe Gamescom in Köln geht heute in den letzten Tag. Nach Problemen im Vorjahr mit dem großen Besucherandrang am Schlusswochenende – 2011 musste der Einlass zeitweise gestoppt werden – verlief der gestrige Samstag diesmal reibungslos. Gründe waren ein neues Einlass-System und die Öffnung der Messehalle 11 als zusätzlicher Eingang, sagte der Veranstalter in einer Zwischenbilanz..
Mehr als 600 Unternehmen zeigen heute bis 18 Uhr ihre Produkte, mehr als 300 Spiele-Premieren standen diesmal auf dem Programm. Der Veranstalter rechnet bis zum Ende der Messe mit mehr als 250.000 Gästen. Ab sofort öffnen die Tageskassen für den Verkauf der Nachmittagstickets vor Ort. An allen Eingängen (Süden, Norden, Osten) gibt es die Tickets zum Preis von 7 Euro. (sha)