Neuwagenkatalog im Internet
Der Axel Springer Verlag und das MĂĽnchener Softwarehaus AFB starten unter der Bezeichnung "AutoEuro.de" den ersten Neuwagenkatalog im deutschsprachigen Web.
Der Axel Springer Verlag und das Münchener Softwarehaus AFB starten unter der Bezeichnung AutoEuro.de den ersten Neuwagenkatalog im deutschsprachigen Web. Nach Angaben der Betreiber umfasst das Angebot rund 3500 Modelle. Interessenten müssen ihre Postleitzahl und entweder die vollständige Anschrift, eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse angeben. Die Daten werden direkt beziehungsweise über den Hersteller an einen Händler vor Ort weitergeleitet, der dann ein Angebot unterbreitet. Man kann über AutoEuro.de Tests der Zeitschrift "Auto Bild" abrufen, sich über Finanzierungs- und Leasingkonditionen von 21 Autobanken informieren und den von der Deutsche Automobil Treuhand GmbH ermittelten Wert eines Gebrauchtwagens abfragen. (ad)