Wal-Mart plant eigenen Mobilfunktarif

Eine Website offeriert bereits Handys und kündigt "attraktive Tarife" an. Für den "Mango Mobile" getauften Tarif laufen noch Verhandlungen mit T-Mobile und E-Plus, berichtet "Teltarif".

vorlesen Druckansicht 68 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl

Die Supermarktkette Wal-Mart plant einen eigenen Billigtarif im Mobilfunk namens "Mango Mobile". Derzeit laufen Verhandlungen mit den Netzbetreibern T-Mobile und E-Plus, berichtet der Branchendienst teltarif.de mit Bezug auf entsprechende Äußerungen der Pressestelle der Deutschland-Tochter des aus den USA stammenden Discount-Unternehmens. Gerüchte, dass Wal-Mart ein solches Angebot plant, kursierten demnach bereits am vergangenen Dienstag auf der Euroforum-Konferenz "Telecom Trends" in Düsseldorf.

Die Website www.mangomobile.de bietet derzeit Preisinformationen zu Handys verschiedener Hersteller ohne Vertragsbindung. Noch nicht klickbar ist die Ankündigung "attraktive Tarife" mit "bundesweiter Abdeckung". Ferner verspricht die Website, dass das Angebot in allen Wal-Mart-Filialen bald verfügbar ist.

Während seit längerem über ein mögliches No-Frills-Angebot von Lidl für Mobilfunkverträge spekuliert wird, ohne dass bis heute konkrete Informationen erhältlich sind, läutete Discount-Pionier Aldi mit der Neuauflage von Aldi Talk zum 1. Februar heute eine weitere Runde in der Schlacht um wechselwillige Mobilfunkkunden ein. (ssu)