Mac-OS-X-Webbrowser Camino 1.5.4 schließt Sicherheitslücken

Nachdem kürzlich beim Firefox einige Sicherheitslücken geschlossen und alte, neu auftauchende Probleme beseitigt wurden, liegt nun auch eine aktualisierte Fassung von Camino vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Camino-Entwickler haben Version 1.5.4 des Mac-OS-X-Webbrowsers vorgelegt. Mit ihm werden Sicherheitslücken geschlossen, wegen der Firefox-Nutzer kürzlich mit der Version 2.0.0.10 versorgt wurden, und ein Bugfix geliefert, für das Firefox-Nutzer Version 2.0.0.11 installieren mussten. Laut Mitteilung enthält Camino nun Version 1.8.1.11 der Rendering-Engine Gecko. Der Webbrowser wurde mehr den Äußerlichkeiten des neuesten Apple-Betriebssystems Mac OS X 10.5 angepasst und bietet eine verbesserte Werbeunterdrückung.

Zudem ist nun auch eine neue Version des Cocoa-Mailclients Correo erhältlich, der die Mail- und News-Bibliothek von Mozilla und die Gecko-Engine des Mac-Webbrowsers Camino enthält. Nach Angaben des Entwicklers, über dessen Website auch der Download erfolgt, unterstützt Correo 0.3 nun Mac OS X 10.5. Außerdem wurde der IMAP-Support verbessert. (anw)