Apple Store bietet Online-Setup

iPhone- und iPad-Käufer können sich nun auch online von einem Apple-Mitarbeiter durch die Inbetriebnahme ihres neuen Gerätes führen lassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Der Apple Online Store hat sein Beratungsangebot in den Ländern Deutschland, Spanien, Großbritannien und Brasilien ausgebaut. Neben der bereits vorhandenen chatbasierten Kommunikationsmöglichkeit und dem Rückruf-Dienst bei Produktfragen, können Kunden nach dem Kauf eines iPhones oder iPads nun auch ein Online-Setup buchen, wie Apple jetzt bekanntgab.

Online-Setup für iPhone- oder iPad-Käufer

(Bild: Apple)

Ähnlich dem Setup-Angebot in Apples Ladengeschäften führt ein Mitarbeiter den Nutzer in einer Online-Sitzung durch die Ersteinrichtung seines neuen iPhones oder iPads und hilft beispielsweise beim Eintragen von E-Mail-Accounts, Installieren von Apps oder dem Aktivieren von iCloud. Der Dienst lässt sich derzeit nur für iPhone und iPad in Anspruch nehmen und nur dann, wenn das Gerät über den neuen “Jetzt fragen”-Button und eine anschließende Beratung bestellt wurde. Ob und wann der Apple Store das Online-Setup auch in anderen Ländern anbietet, gab das Unternehmen noch nicht bekannt. (lbe)