IDF: Intel kürt Gewinner des PC-Design-Wettbewerbs

Beim vorigen IDF im September 2006 hatte Intel einen mit insgesamt 1 Million US-Dollar dotierten Preis für den schicksten Viiv-PC ausgeschrieben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

And the winner is: TriGem. Der koreanische PC-Hersteller bekommt von Intel bis zu 700.000 US-Dollar Preisgeld, weil der Jury der Viiv-PC-Entwurf Lluon Black Crystal unter allen Kandidaten des Core Challenge PC Design am Besten gefiel. Zweiter Sieger ist Mesiro aus Norwegen, für die Umsetzung des Asono Merium in ein verkaufsfähiges Produkt winken bis zu 300.000 US-Dollar Zuschuss von Intel.

Den Viiv-PC-Designwettbewerb hatte Intel anlässlich des IDF Fall 2006 ausgeschrieben und später eine Webseite eingerichtet, auf der auch das Publikum abstimmen konnte; dort sind aber die jetzt prämierten Entwürfe nicht zu sehen.

Zum IDF in Peking siehe auch:

(ciw)