Google-Aktie: Vom Bären zum Bullen

Nach den großen Verlusten vom Freitag konnte die Google-Aktie am heutigen Montag in New York wieder deutlich zulegen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 122 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Die New Yorker Wallstreet hat offenbar wieder Vertrauen in die Aktie des Internet-Suchmaschinen-Betreibers Google gewonnen. Nach den großen Verlusten vom Freitag, als die Aktie innerhalb weniger Stunden um fast 8,5 Prozent auf unter 400 US-Dollar eingebrochen war, legte sie am heutigen Montag wieder deutlich zu. Knapp zwei Stunden nach Handelsbeginn (18:00 MEZ) pendelte das Papier an der Technologiebörse Nasdaq zwischen 420 und 422 US-Dollar, ein Plus von mehr als 5,5 Prozent.

Insgesamt zeigten sich die Technologiewerte in New York bislang recht freundlich. Der Auswahlindex Nasdaq 100 legte um 0,14 Prozent auf 1678 Punkte zu, der alle Werte umfassende Nasdaq Composite stieg um 0,12 Prozent auf 2250 Zähler. Die Yahoo-Aktie konnte sich nach einer positiven Analysten-Bewertung ("Outperform") um 1,36 Prozent auf 34,20 US-Dollar verbessern. (pmz)