Neuer HD-DVD-Player für die Einstiegsklasse

Der kanadische Hersteller Venturer hat für den nordamerikanischen Markt einen HD-DVD-Player angekündigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 69 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Der kanadische Hersteller Venturer hat für den nordamerikanischen Markt einen HD-DVD-Player angekündigt. Das SHD7000 genannte Gerät soll zu Weihnachten erhältlich sein, einen Preis nannte das Unternehmen bislang noch nicht.

Experten gehen davon aus, dass der in China gefertigte Player weniger kosten wird als Toshibas HD-A2, der derzeit in den USA für weniger als 250 US-Dollar netto zu haben ist. Als Modell der Einstiegsklasse wird der SHD7000 nicht in der Lage sein, Videobilder in der derzeit höchsten HD-Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten in Vollbildern auszugeben (1080p), sondern nur in Halbbildern (1080i). (nij)