Google kauft Know-how für Java-Präsentationen ein

Für eine nicht genannte Summe kauft Google das kalifornische Unternehmen Tonic Systems.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 58 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Suchmaschinenhersteller Google hat den Spezialisten für Java-Präsentationen Tonic Systems geschluckt. Auf der Website des Unternehmens prangt bereits das Google-Logo. Auf einer früheren Version ihres Internet-Auftritts präsentierte sich die Firma als "Java PowerPoint Specialist". Unter anderem hat sie "TonicPoint Builder" im Angebot, eine Java-Bibliothek, mit der sich Präsentationen erstellen, lesen und verändern lassen.

Die Mitarbeiter von Tonic Systems und ihre Technik seien eine ideale Ergänzung zu Googles Online-Office-Anwendungen Docs & Spreadsheets, heißt es in der FAQ. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. (anw)