Microsoft-Patchday: Elf Updates für Windows, Office und .NET
Der Vorabinformation ist nicht zu entnehmen, ob sich unter den Patches für kommenden Dienstag auch einer für die zwei Löcher im Internet Explorer befindet.
- Daniel Bachfeld
Elf Updates will Microsoft Windows-Anwendern am kommenden Dienstag zum Download anbieten, die mehrere kritische Lücken schließen sollen. Wieviel Lücken insgesamt beseitigt werden, geben die Redmonder nicht bekannt. In der Regel bügelt ein Update aber gleich mehrere Fehler aus. Sechs der Patches sind für Windows, vier für Office und einer für das .NET-Framework. Ob sich darunter auch ein Patch für die zwei Löcher im Internet Explorer befindet, ist der Vorabinformation leider nicht zu entnehmen.
Beide Löcher werden bereits aktiv ausgenutzt, um Besucher von Webseiten mit Schädlingen und Spyware zu infizieren. Auch in Word 2000 klafft seit vier Wochen eine Lücke, die sich zum Einschleusen von Code ausnutzen lässt. Gleiches gilt für eine Schwachstelle in PowerPoint. Wie bei jedem Patchday aktualisiert Microsoft auch das Windows Malicious Software Removal Tool.
Siehe dazu auch: (dab)
- Security Bulletin Advance Notification, Ankündigung von Microsoft