Fujitsu Siemens Computers und Cisco kooperieren

Cisco ist mit Fujitsu Siemens Computers eine enge Partnerschaft eingegangen. Damit kann der Rechnerhersteller Integration und Service der Netzwerkkomponenten mit anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nikolai Zotow

Im Rahmen seines Kooperationsprogramms hat der Hersteller von Netzwerkkomponenten Cisco Fujitsu Siemens Computers zum Silver-Partner ernannt. Dies bedeutet, dass nun Fujitsu-Siemens eigenständig die Vernetzung von Rechenzentren und deren Komponenten vornehmen kann, ohne auf Experten von Cisco zurückgreifen zu müssen.

Für den Kunden vereinfacht sich somit der Kontakt zu seinem Hersteller, da er nur noch einen Ansprechpartner braucht. Auf Wunsch steht der Support von Cisco aber nach wie vor zur Verfügung. Um die zusätzliche Expertise vor Ort anbieten zu können, hat Fujitsu-Siemens zusätzliche Netzwerkspezialisten ausgebildet beziehungsweise neu eingestellt. (Nikolai Zotow) (rh)