IFA

LCD-Bildschirme mit eingebauter Kamera und VoIP-UnterstĂĽtzung

Samsung stellt zwei 22-Zoll-Monitore vor: Der SyncMaster 225UW hat eine 2-Megapixel-Kamera eingebaut, der 220TN mit Netzwerkunterstützung und Ethernet-Anschluss ermöglicht Videokonferenzen auch ohne Anschluss an einen PC.

vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl
Samsung Syncmaster 220TN
Der SyncMaster 220TN mit eingebauter 2-Megapixel-Kamera, Lautsprechern und Mikrofon besitzt eine 500-MHz-CPU und läuft unter Windows XP embedded. Dank Fast-Ethernet-Schnittstelle lässt er sich auch ohne Anschluss an einen PC als Netzwerk-Client für VoIP-Telefonate oder Videokonferenzen einsetzen, die notwendige Software ist vorinstalliert. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit auf dem deutschen Markt liegen noch nicht vor. [Update Der 1 GByte große Flash-Speicher beherbergt das Betriebssystem, als Arbeitsspeicher enthält das Gerät 256 MByte RAM. Es besitzt einen internen und vier externe USB-2.0-Anschlüsse und verarbeitet RGB-Videosignale. Während einer Videofonferenz lassen sich Dateien austauschen.]
Der 225UW bietet keine Netzwerkunterstützung, seine 2-Megapixel-Kamera ist beweglich und für den Einsatz von Microsoft Unified Communication optimiert. Die Reaktionszeit des Displays gibt Samsung mit 5 ms an, der Monitor besitzt einen D-sub- und einen DVI-D-Anschluss. In Deutschland ist das Gerät ab sofort für 449 Euro erhältlich.
SyncMaster 225UW
Monitor mit eingebauter Kamera
Hersteller Samsung
Schnittstellen 1 Ă— USB-Eingang, 2 Ă— USB-Ausgang; D-sub, DVI-D
Weitere Informationen Spezifikation
Preis 449 Euro

SyncMaster 225UW