Microsoft startet Filmdienst für Xbox 360 [Update]
Ab heute startet Microsoft seinen Film-Dienst für die Xbox 360. Filme können per Download für 3 bis 4,50 Euro gemietet werden.
Microsoft hat heute seinen Download-Dienst für Filme für die Xbox 360 gestartet. Über den Online-Service Xbox Live können Filme auf die Festplatte der Konsole geladen werden. Für eine Mietgebühr von 3 Euro (250 Microsoft Points) für Filme in Standardauflösung, beziehungsweise 4,50 Euro (380 Microsoft Points) für die HD-Version können Nutzer die Filme einmal abspielen. Dazu haben sie 14 Tage Zeit. Nach dem ersten Start des Films ist dieser 24 Stunden lang abspielbar.
Update: Zum Start des Dienstes stehen 22 Filme von Warner zum Abruf bereit. Zu den aktuelleren Titeln gehören "300" und "The Good German". Der Rest ist ein nicht mehr ganz taufrischer Potpourri aus dem Archiv-Katalog des Hollywood-Studios: "Reine Nervensache", "Kampf der Titanen", "Eraser", "Eyes Wide Shut", "Auf der Flucht", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", "Harry Potter und der Stein der Weisen", "Lethal Weapon 4", "Looney Tunes: Back in Action", die Matrix-Trilogie, "Oceans Eleven", "Der Sturm", "Lockere Geschäfte", "Space Cowboys", "Superman III", "Passwort: Swordfish", "Three Kings" und "Training Day". Update Ende
Bis zum Jahresende sollen 17 weitere Filme von Warner hinzukommen. Neuheiten sind auch hier rar gesäht, einzig "Zodiac" von David Fincher stammt aus diesem Jahr. Zu den weiteren Katalogtiteln gehören: "Auf der Jagd", "Batman Forever", "Batman Returns", "Batman & Robin", "Contact", "Deep Blue Sea", "Erbarmungslos", "Fletchers Visionen", "Last Boy Scout", "Maverick", "Miss Undercover", "Outbreak", "Reine Nervensache 2", "Sie waren Helden", "Sphere - Die Macht aus dem All" und "Wild Wild West". Für den 28. Dezember hat Microsoft eine Werbeaktion angekündigt. An diesem Tag soll "ein noch geheimer Film" in HD-Qualität für 1,20 Euro (100 Microsoft Points) vermietet werden. (hag)