Datensicherung für Server-Systeme

Fujitsu-Siemens hat die Version 7.3 der Backup-Software Networker vorgestellt. Die Software ist eine Entwicklung von EMC, die durch Fujitsu-Siemens um weitere Funktionen erweitert und angepasst wurde.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Der Netzwerkausrüster Fujitsu-Siemens hat Version 7.3 der Backup-Software Networker vorgestellt, die nun Module zum Sichern und Wiederherstellen von Oracle-Datenbanken besitzt. Diese Fassung ist eine angepasste und erweiterte Version des von EMC entwickeltem Programms Networker 7.3. Das Programm erstellt in kurzen Zeitabständen Schnappschüsse der Datenbank. Außerdem besitzt die Software Erweiterungen für den Datentransfer durch eine Firewall und für Speichergeräte, die über ein SAN (Storage Area Network) angebunden sind.

Überarbeitet wurde auch die Benutzeroberfläche, die Authentifizierungsmechanismen und die Datenverschlüsselung, berichtet der Hersteller. Fujitsu-Siemens bietet Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, die Software in den unternehmenseigenen Laboren zu testen. Auf Anfrage stellt der Hersteller eine kostenlose Single-Server-Version für Tests bereit, deren Funktionsumfang allerdings eingeschränkt ist.

Die Backup-Software arbeitet unter den Betriebssystemen HP-UX, Linux, Solaris, Reliant Unix und Windows. Eine Liste der unterstützten Backup-Laufwerke und Jukeboxen findet sich auf der Website des Herstellers.

Fujitsu Siemens Networker 7.3
Backupsoftware für Serversysteme
Hersteller Fujitsu Siemens
Systemanforderungen HP-UX, Solaris, Linux, Reliant Unix oder Windows
Weitere Informationen Datenblatt
Preis Auf Anfrage

(rek)