Navigon erweitert Routenplanung um öffentliche Verkehrsmittel
Navigon-Nutzer können demnächst in bestimmten Städten ihre Route auch mit Nahverkehrsmitteln planen – die Funktion wird als In-App-Kauf angeboten.
Die von Garmin übernommene Navigon-App wird demnächst die neue Funktion "Urban Guidance" als In-App-Kauf anbieten. Diese zieht in die Routenplanung auch öffentliche Nahverkehrsmittel "in mehr als 60 europäischen Großstädten und Regionen" ein, erklärt Garmin und verspricht, die Abdeckung auszubauen. Urban Guidance kostet zu Beginn für zwei Wochen knapp 3 Euro und anschließend 5 Euro.
(Bild:Â Garmin)
Die Navigon-App kann in ihrer nächsten Version außerdem ab zwei Kilometer vor der Ankunft bereits Parkplätze in der Umgebung anzeigen und den Nutzer dann zu Fuß zum Ziel leiten. Zusätzlich merkt sich die App den Standort des Fahrzeugs.
Urban Guidance wird "demnächst" sowohl innerhalb der iOS- als auch Android-App von Navigon (einschließlich Navigon select) sowie der iOS-App Garmin Streetpilot erhältlich sein.
[Update 30.08.2012 12:30 Uhr] Zu den deutschen Städten mit Nahverkehrs-Informationen zählen derzeit laut Garmin unter anderem Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Dresden und Essen. (lbe)