IFA

MP3-Player mit Napster-Abo

Den 4-GByte-Player TiburiĂłn Grande Deluxe von Maxfield soll es als limitierte Ausgabe mit einem Mietmusik-Abo geben. AuĂźerdem vorgestellt: ein MP3-Player mit eingebautem Handy.

vorlesen Druckansicht 65 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Sven-Olaf Suhl

Maxfield präsentiert auf seinem Stand in Halle 14.1 seinen neuen MP3-Porti mit dem klangvollen Namen Tiburón Grande Deluxe. Der 4-GByte-Player ist mit einem 2-Zoll-TFT ausgestattet und kann neben Audiodateien im MP3-, WMA-, und Ogg-Vorbis-Format auch JPEG-Bilder und MPEG4-Videos wiedergeben. Im empfohlenen Verkaufspreis von 170 Euro ist ein 6-monatiges Abo für Napster To Go enthalten, das regulär monatlich 15 Euro kostet. Zur Anmeldung ist die Eingabe von Zahlungsinformationen erforderlich, wenn das kostenfreie Abo nicht gekündigt wird, geht es in ein kostenpflichtiges Abo mit monatlicher Kündigung über.

Maxfield Onyx: MP3-Player mit Handy-Funktionen

Ebenfalls auf der IFA zu sehen: Der 90 mm × 35 mm × 18 mm messende, 60 g (inklusive Akku – Herstellerangaben) leichte MP3-Player Max-Onyx von Maxfield ist zugleich als Handy mit Freisprechfunktion in GSM-Netzen mit 900, 1800 und 1900 MHz zu gebrauchen. Die Spielzeit als MP3-Player beträgt 11 Stunden, die maximale Handy-Sprechzeit drei Stunden. Das Telefonbuch verwaltet immerhin 500 Einträge und speichert SMS. Noch nicht bekannt ist, ob der Max-Onyx, der selbst keine Kamera besitzt, MMS anzeigen kann.

Das Gerät besitzt eine 1-Zoll-OLED-Anzeige mit 96×96 Pixel, die Bedienung erfolgt über die Tastatur mit Ziffernblock sowie über eine seitliche Wipptaste. Im Lieferumfang ist eine MicroSD-Karte mit 1 GByte Speicherkapazität enthalten - der interne Speicher ist mit 128 MByte auch sehr knapp bemessen. Der Max-Onyx besitzt eine USB-2.0-Schnittstelle und unterstützt das Bluetooth-Profil A2DP für den Transfer zum Beispiel von Musikdateien. Das Gerät ist für 169 Euro derzeit exklusiv bei Kaufhof erhältlich, in zehn Tagen können die übrigen Retailer nachziehen. (ssu)