Apple überarbeitet App-Suchergebnisanzeige in iOS 6
Der App Store zeigt Suchergebnisse in der Beta von iOS 6 plötzlich anders an und liefert einige fehlende Funktionen nach.
Entwicklerberichten zufolge hat Apple über Nacht Änderungen am App Store in iOS 6 vorgenommen. Dieser zeigt Suchergebnisse nun anders an – jede App wird einzeln und mit Screenshot aufgeführt, zur nächsten App lässt sich dann per Finger wischen. Auf dem iPhone zeigt die Suchergebnisanzeige dadurch nur jeweils eine App, auf dem iPad wiederum sechs Apps gleichzeitig an. Wie MacRumors zeigt, erinnert diese Ansicht stark an den App-Empfehlungsdienst Chomp, den Apple im Februar dieses Jahres aufgekauft hatte. Ob die neue Anzeige auch Teil der finalen Fassung von iOS 6 wird, ist unklar.
(Bild: MacRumors )
Einige Funktionen, die in der App-Store- und iTunes-Store-App bislang in iOS 6 noch fehlten, sind nun ebenfalls vorhanden, darunter die Genius-Funktion und die Podcast-Suche. Apple hat seine digitalen Läden in iOS 6 stark überarbeitet und mit erfreulichen Neuerungen ausgerüstet: So wirft die App den Nutzer beim Installieren nicht mehr zurück auf den Homescreen und das Einspielen von Updates erfordert keine Passwort-Eingabe mehr. (lbe)