Neue Beta von Opera Mini 4 bringt Verbesserungen fĂĽr Blackberry
Statt einem Final Release legt Opera eine neue Beta des Handybrowsers vor, der Blackberry-Nutzer mit einem ĂĽberarbeiteten Interface versorgt und neue Funktionen einfĂĽhrt.
Opera Mini Nummer Vier lässt noch auf sich warten. Statt der fertigen Version veröffentlichte der norwegische Softwarehersteller eine neue Beta des Mini-Browsers. Mit der neuen Testversion sollen einige Verbesserungen kommen, vor allem für Blackberry-Nutzer, die ein optimiertes Nutzerinterface erhalten. Darüber hinaus führt der Hersteller von den Testern angeregte Funktionen ein, zum Beispiel eine neue Startseite mit konfigurierbaren Suchmasken oder einen "Landscape"-Modus, der einen besseren Überblick über die betrachtete Seite geben soll. Die neue Beta steht unter www.operamini.com/beta zum Download bereit.
Opera hatte die erste Beta des komplett überarbeiteten Handybrowsers im Juni vorgestellt und neue Funktionen wie einen Zoom oder eine virtuelle Maus eingeführt. Wann die vierte Generation des Mini-Browsers offiziell veröffentlicht wird, teilte das Unternehmen nicht genau mit, ein Sprecher nannte einen Zeitraum von bis zu acht Wochen, bis dahin könne es auch noch eine Beta geben. In der Zwischenzeit gibt es noch das letzte offizielle Release 3.1. (vbr)