Entbündelte DSL-Anschlüsse von Tiscali [Update]

Tiscali vermarktet ab sofort DSL-Anschlüsse ohne Festnetz-Telefonie.

vorlesen Druckansicht 239 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Internet-Zugangsanbieter Tiscali vermarktet ab sofort unter dem Namen "Surf&Talk" entbündelte DSL-Anschlüsse. Nach dem Abschluss einer Testphase in Frankfurt am Main sollen diese Anschlüsse nun in 123 deutschen Städten verfügbar sein. Die Kunden können hierbei eine reine DSL-Leitung inklusive VoIP-Telefonie buchen, ohne zwangsweise einen Festnetzanschluss mitzubezahlen.

Bei 12 Monaten Vertragsbindung kostet beispielsweise der 2-MBit/s-Anschluss "Surf&Talk Easy" 19,90 Euro monatlich. Nicht enthalten sind hier Kosten für DSL-Zugang und Internet-Telefonie. Ein Rundum-Paket mit 6-MBit/s-Anschluss sowie DSL- und VoIP-Flatrate schlägt mit 44,90 Euro zu Buche. Wer bis zum 23. Oktober 2006 einen Surf&Talk-Tarif bestelle, erhalte die "Speed-Option", die regulär 12,90 Euro im Monat kostet, für zwölf Monate gratis hinzu, teilte Tiscali mit. Der Kunde könne hiermit seine Surfgeschwindigkeit auf bis zu 16 MBit/s beschleunigen.

[Update]

Als technischer Partner für die Bereitstellung der entbündelten ADSL-Anschlüsse fungiert die Kölner QSC AG. Sie liefert Tiscali nach eigenen Angaben Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von 2 MBit/s bis zu 16 MBit/s auf Basis von ADSL2+. (hob)