Cisco-Linksys kauft DSL-Software-Entwickler

Netzwerkausstatter Cisco-Linksys hat den Auftragsentwickler Ashley Laurent gekauft, der Software für DSL-Geräte herstellt. Zu den Kunden von Ashley Laurent zählen eine Reihe anderer Netzwerkausrüster.

vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Der Netzwerkausstatter Cisco-Linksys hat den Softwareentwickler Ashley Laurent gekauft, teilte das Unternehmen mit. Nach Abschluss des Übernahme werden die acht Mitarbeiter der Firma in den Geschäftsbereich Home-Networking von Linksys eingegliedert. Weitere Details über die Transaktion gab Cisco nicht bekannt.

Ashley Lauren entwickelt hauptsächlich Software, die Funktionen wie Routing, Firewall, QoS (Quality of Service) und Virenschutz in DSL-Geräten übernimmt. Zu den Kunden der Firma zählen beispielsweise 3Com, D-Link, Texas Instruments und AMD. Cisco-Linksys will nun diese Software für die DSL-Produkte nutzen, die sich hauptsächlich an Service-Anbieter richten.

Gegenüber US-Medien sagte Malachy Moynihan, Vizepräsident des Home-Networking-Geschäftsbereichs, dass das Unternehmen die bestehenden Verträge von Ashley Lauren erfüllen werde. Allerdings werde Cisco-Linksys darüber hinaus keine neuen Auftragsarbeiten für andere Unternehmen übernehmen. (rek)