IFA

Daewoo präsentiert erste Blu-ray-Player

Das koreanische Unternehmen zeigt an seinem IFA-Stand zwei Blu-ray-Modelle, die im kommenden Frühjahr auf den europäischen Markt kommen sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Ohne große Ankündigung präsentiert Daewoo auf seinem IFA-Stand (Halle 7.2b/101 und Halle 7.2c/101) seine beiden ersten Blu-ray-Player BDP-1000 und BDP-2000, die sich nach Angaben des Unternehmens lediglich im Design unterscheiden. Beide Modelle sind lediglich 55 Millimeter hoch und sollen neben CD-ROMs, Video-DVDs und Audio-CDs auch DivX-Filme abspielen können. Die Geräte sollen zum Preis von 450 Euro im kommenden Frühjahr erhältlich sein. Mit diesem Erscheinungstermin müssten sie bereits dem Blu-ray-Profil 1.1 entsprechen, das unter anderem die parallele Dekodierung zweier Videoströme zur Pflicht macht. Weitere Details gibt Daewoo zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt.

Loewe bestätigte derweil, dass ihr erster Blu-ray-Player "BluTech Vision" in der Lage sein wird, Filme in der höchsten Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten mit 24 Vollbildern pro Sekunde (24p) auszugeben. Das Unternehmen musste diese Informationen nachliefern, da es das OEM-Modell eines anderen Herstellers verwendet und bei der ersten Ankündigung des nun im Oktober erscheinenden Players selbst noch nicht über diesen Punkt in Kenntnis gesetzt worden war. (nij)