Antiviren-Freeware in neuer Version

Der Hersteller von Virenschutzprogrammen H+BEDV hat die Version 7 seiner für private Nutzung freien Software AntiVir PersonalEdition Classic freigegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 517 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rudolf Opitz

Der Hersteller von Virenschutzprogrammen H+BEDV hat die Betatest-Phase für die Version 7 seiner Software AntiVir PersonalEdition Classic beendet. Die für private Nutzung freie Classic-Edition steht in zwei Versionen für Windows NT, 2000 und XP sowie Windows 95, 98 und ME auf der Herstellerseite zum Herunterladen bereit. Als Download-Server sollte man AntiVir wählen, da auf den anderen Servern noch die alte Version angeboten wird.

Außer der überarbeiteten Oberfläche wurde für die Aktualisierung der Virendefinitionsdateien auch das im Oktober eingeführte inkrementelle Update integriert. Vorher musste bei jedem Update die über vier Megabyte große Definitionsdatei geladen werden, während die Änderungen nur wenige Kilobyte umfassen. Die Viren-Suchmaschine trägt noch die Versionsnummer 6.33, setzt aber die neue Oberfläche voraus. (rop)