c't magazin.tv: Die größten Technik-Flops 2007

Das Fernsehmagazin der c't präsentiert Erfindungen, die besser nicht die Schreibtischschubladen der Ingenieure verlassen hätten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 348 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Es scheint, als liege das Weihnachtsgebäck jedes Jahr etwas früher in den Supermarktregalen. Ende August wurden bereits Lebkuchen und Marzipan im Jahresend-Outfit gesichtet, da verwundert es kaum, dass auch die Fernsehanstalten mitziehen und ihre Rückblicke nicht erst wie früher zwischen den Jahren senden. Da die IT-Welt vermutlich in den zwei letzten Wochen 2007 nicht mehr viel aufbieten wird, ist auch schon die Zeit für einen Jahresrückblick im c't magazin.tv gekommen – und zwar für einen ganz speziellen: Es präsentiert die Top-10 der Technikpannen des Jahres, Dinge, die besser in der Schreibtischschublade ihrer Erfinder geblieben wären.

Außerdem stellt das Fernsehmagazin der c't in der morgigen Sendung um 12:30 Uhr im hr-Fernsehen Notebooks vor, die ab 400 Euro zu haben sind. Die tragbaren Rechner werden am häufigsten als digitale Schreibmaschine oder als Surfstation für Internet eingesetzt. Es gibt heutzutage schon einige Geräte, die nicht viel kosten und diese Aufgaben mit Bravour erledigen. Das c’t magazin hat elf Notebooks der Sparklasse ins Testlabor geholt.

Die Sendetermine:

(Die Beiträge sind als Flash-Video-Stream ab Mittwoch im Archiv verfügbar.)

Samstag 12:30 hr-Fernsehen
13:30 ARD Eins Plus
Montag 11:30 RBB
17:30 ARD Eins Plus
Dienstag 21:30 ARD Eins Plus
Mittwoch 1:30 ARD Eins Plus
Donnerstag 5:30 ARD Eins Plus
Freitag 9:20 hr-Fernsehen
9:30 ARD Eins Plus

(anw)