Erik Walter kehrt als COO zum VAD Infinigate zurück
Erik Walter ist wieder zurück bei Infinigate. Als COO soll er den Value Add Distributor für IT Security weiter nach vorn bringen. Und: Der Service für die Business Partner soll verbessert werden.
Wieder "daheim" bei Infinigate: Erik Walter ist neuer COO des VAD.
(Bild: Infinigate)
Nach rund neun Jahren kehrt Erik Walter zu Infinigate zurück. Als Chief Operating Officer (COO) hat der 52-jährige Manager zum 1. September sein Büro in der Deutschlandzentrale des Value Add Distributors in Oberhaching bezogen. Dort trifft er auf viele alte Weggefährten. Denn Walter war bereits von 2000 bis 2003 als Geschäftsführer bei dem Spezialdistributor für IT Security tätig. In seiner neuen Position, die vom Holding-Chef David Martinez mit großen Erwartungen begleitet wird, soll er unter anderem den Service für die Business Partner verbessern. "Und so die Position von Infinigate als führendem VAD in Europa weiter festigen", führt CEO Martinez aus.
Natürlich startet auch Walter mit großen Zielen bei seinem neuen, alten Arbeitgeber. Als COO ist er "für die reibungslose Abwicklung der betrieblichen Prozesse und Dienstleistungen im Hinblick auf das weitere Wachstum innerhalb der Gruppe verantwortlich". Zu seiner Rückkehr merkt er an: "Infinigate hat durch seine klare strategische Ausrichtung in den letzten Jahren eine beeindruckende Entwicklung realisiert." Deshalb freue er sich auf die "erneute Verantwortung" und werde "das Wachstum des Unternehmens nachhaltig unterstützen".
Walter war vor seinem Wiedereinstieg bis Anfang August vergangenen Jahres Geschäftsführer beim Spezialdistributor Arrow ECS in Fürstenfeldbruck. Sein Ausstieg damals kam ziemlich überraschend. Begleitet wurde dies nur von einer äußerst knappen Mitteilung durch den VAD. Zuvor war er fünf Jahre bei Magirus in Stuttgart, zuletzt als Vice President und General Manager für Vertrieb und Marketing der DACH Region. Davor wiederum hatte er die Position des Vertriebsdirektors bei Tech Data inne. (map)