NEC Display Solutions besetzt die EMEA-Vertriebsspitze neu
Der gebürtige Däne Karsten Winther wechselt von Epson zu NEC Display Solutions und übernimmt den Posten des Vice President Sales EMEA.
(Bild:Â NEC Display Solutions)
Karsten Winther ist neuer Vice President Sales EMEA bei NEC Display Solutions. Seit dem 3. September 2012 verstärkt Winther damit das EMEA-Management-Team in München. Mit dieser Personalie will das Unternehmen die Geschäfts- und Vertriebsaktivitäten in der EMEA-Region weiter ausbauen. Zu seinen neuen Aufgaben zählt die Leitung und Ausweitung der strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten. Zudem soll Winther den Teams in den Bereichen Regional Sales, Corporate Sales und Channel Sales bei ihrer Arbeit unter die Arme greifen.
Der gebürtige Däne verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der AV- und IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu NEC Display Solutions war Winther mehr als zehn Jahre lang bei der Epson Group beschäftigt. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten die Produktlinien, die Planung von Preis- und Vertriebsstrategien sowie Vertragsverhandlungen mit Geschäftspartnern. Zuvor war Winther bei verschiedenen IT-Firmen in seiner dänischen Heimat tätig.
Winther übernimmt zusätzlich kommissarisch die Position von Lutz Hardge, der nach sich nach vier Jahren auf dem Posten des General Sales Manager für die Region Central Europe neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuwendet. Insgesamt arbeitete Hardge sechs Jahre für den japanischen Hersteller. Die Trennung sei auf beiderseitigem Einverständnis erfolgt, teilte Bernd Eberhardt, Präsident und CEO von NEC Display Solutions, mit. Das EMEA-Management besteht aktuell aus Bernd Eberhardt, Präsident und CEO, Peter Fruth, Senior Vice President Finance & General Support, Stefanie Corinth, Senior Vice President Marketing & Business Development, Christof Böhm, Vice President Service & Technical Support und Karsten Winther, Vice President Sales. (roh)