Toys 'R' Us präsentiert Kindertablet Tabeo

Ab 21. Oktober soll der Tablet-Rechner für die Kleinen in den US-Filialen verfügbar sein. Neben einer flexiblen Kindersicherung für das Surfen verspricht Toys 'R' Us auch einen App-Store mit kindgerechten Inhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 50 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Spielzeughändler Toys 'R' Us hat einen neuen Tablet-Rechner für Kinder vorgestellt. Das Tabeo benannte 7-Zoll-Tablet soll am 21. Oktober exklusiv über die US-Filialen der Kette zum Preis von 149 US-Dollar (derzeit rund 116 Euro) erhältlich sein.

Das Tabeo-Tablet für Kinder.

(Bild: Toys 'R' Us)

Das WLAN-fähige Tablet soll flexible Kindersicherungen für das Surfen im Internet mitbringen, über die sich Sicherheitsprofile für bis zu acht verschiedene Nutzer anlegen lassen. Wahlweise sollen sich bis zu 27 verschiedene Inhaltskategorien blockieren lassen, aber auch einzelne Seiten sperr- oder entsperrbar sein. 50 Apps sind bereits vorinstalliert, darunter Spiele, Lernprogramme und Märchen-E-Books. Ebenso soll ein eigener App-Store mit kindgerechten Inhalten zur Verfügung stehen mit einer Auswahl von 7000 Apps. Als Betriebssystem ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich installiert.

Zur hardwareseitigen Ausstattung des 380 Gramm schweren Tabeo gehören laut dem Unternehmen 4 GB Flash-Speicher, der über einen microSDHC-Slot erweitert werden kann, 1 GB RAM sowie als Prozessor ein ARM Cortex-A8 mit bis zu 1 GHz. Das kapazitive Display hat eine Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten. Bis zum Verkaufsstart werden bereits Vorbestellungen über die Website des Unternehmens entgegen genommen. Ob das Tablet auch in deutsche Läden kommt, ist noch nicht bekannt. (axk)