Windows 8 Store in 120 Ländern verfügbar

In der Hoffnung, dass zum Start von Windows 8 am 26. Oktober eine genügend attraktive Palette an Apps verfügbar sein wird, können Entwickler ab jetzt ihre Apps für das neue Betriebssystem in 120 Landesmärkten einreichen.

vorlesen Druckansicht 128 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Harald M. Genauck

Mit der Ausdehnung auf 82 weitere Länder öffnet Microsoft den Windows Store für alle Entwickler, wohl in der Hoffnung, dass zum Start von Windows 8 am 26. Oktober eine genügend attraktive Palette an Apps verfügbar sein wird. Für insgesamt 120 Landesmärkte können daher ab jetzt Apps für Windows 8 und Windows RT eingereicht werden.

Die Hemmschwelle, Apps zu entwickeln und im Windows Store einzureichen, sollen kostenfreie Zugänge zu einem Entwicklerkonto senken. Für Abonnenten der MSDN-Pakete Visual Studio Professional, Test Professional, Premium, Ultimate und BizSpark ist der Zugang für ein Jahr lang kostenlos. Im Rahmen des DreamSpark-Programms für Studenten und für das allgemeine BizSpark-Programm gibt es vergleichbare Angebote.

Eine Übersicht über Werkzeuge und weitere Ressourcen zur Entwicklung von Windows-8-Apps ist im Windows-Entwicklungscenter zu finden, darunter auch Beispiel-Apps, Designmaterialien, Toolkits für Visual Studio 2012 sowie SDKs (Software Development Kits) beispielsweise für an die Windows-Live-Welt angebundene Apps oder zum Einbauen von Werbung. (ane)