WLAN-DSL-Router für daheim
Das Speedport W 502V ist ein WLAN-DSL-Router mit integrierter Tk-Anlage, die sich für analoge und für ISDN-Anschlüsse eignet und auch Voice over IP über DSL ermöglicht.
Mit dem Speedport W 502V stellt die Deutsche Telekom eine Kommunikationszentrale für den Heimbereich vor, die dem LAN als DSL-Router den Zugang zum Internet verschafft und als kleine Tk-Anlage das Telefonieren über analoge und über ISDN-Anschlüsse sowie per Voice over IP über DSL ermöglicht. Auch ist ein WLAN-Access-Point integriert. Für welche der IEEE-Normen das WLAN-Modul ausgelegt ist, war von der Deutschen Telekom zunächst nicht zu erfahren.
Das Modem des in Schwarz und Silber erhältlichen Routers eignet sich für ADSL-, ADSL2- sowie ADSL2+-Anschlüsse für bis zu 16 MBit/s. Analoge Telefone lassen sich über zwei a/b-Ports anschalten. Bei der ersten Inbetriebnahme holt sich das Gerät die aktuelle Version der Betriebssoftware automatisch vom Anbieter.
| Speedport W 502V | |
| WLAN-DSL-Router mit Telefonanlage | |
| Hersteller | Deutsche Telekom |
| Weitere Informationen | Pressemitteilung zum Produktstart |
| Verfügbarkeit | September 2007 |
| Preis | 120 Euro |
(dz)