Siewert & Kau verstärkt sein Produktmanagementteam in Braunschweig

Die neuen Produktmanager Timo Tübcke und Marcus Limburg sollen sich beim Distributor ab sofort um Dell und TFTs kümmern. Von Braunschweig aus sind die beiden Neuen nun für den Einkauf und den Ausbau ihres jeweiligen Geschäftsbereichs verantwortlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Timo Tübcke (li.) und Marcus Limburg unterstützen den IT-Distributor Siewert & Kau im Einkauf und bei der strategischen Entwicklung.

(Bild: Siewert & Kau)

Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau hat zwei neue Produktmanager für den Standort Braunschweig vorgestellt. Für TFTs und den Bereich Displays ist ab sofort Timo Tübcke zuständig. Der 33-Jährige verantwortet somit den Einkauf, die Steuerung und den strategischen Ausbau des Display-Geschäfts. Tübcke war vor seinem Wechsel zu Siewert & Kau neun Jahre bei der Devil AG tätig. Beim Braunschweiger Konkurrenten fiel ebenfalls der Ein- und Verkauf von Displays in seinen Verantwortungsbereich.

Neuer Business Unit-Leiter Dell beim IT-Distributor ist zudem Marcus Limburg. Auch der 36-Jährige war vor seiner Tätigkeit bei Siewert & Kau bei Devil in Braunschweig angestellt. Dort übte er den Posten des Senior Purchase Managers Dell sowie des Teamleiters im Bereich Displays aus. Von nun an ist Limburg für den Einkauf und die Steuerung des Geschäftsbereichs Dell zuständig und soll diesen darüber hinaus kontinuierlich ausbauen. Limburg kommentiert seine neue Position: "Unsere Kunden werden vom Ausbau im Bereich Dell enorm profitieren. Denn Dell ist mittlerweile eine Alternative zu den bisher bekannten Herstellern und überzeugt auch durch die überdurchschnittlichen Margen für den Fachhandel." (roh)