Microsoft schenkt Mitarbeitern Tablet, PC und Smartphone

Alle Mitarbeiter von Microsoft bekommen von ihrem Arbeitgeber ein Tablet, einen PC und ein Smartphone geschenkt. Das teilte Steve Ballmer auf der jährlichen Mitgliederversammlung mit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 264 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Surface-Tablet

(Bild: Microsoft)

Jeder der mehr als 90.000 Mitarbeiter des US-Softwarekonzerns Microsoft bekommt von seinem Arbeitgeber ein Tablet, einen PC und ein Smartphone geschenkt. Das berichtet die Seattle Times unter Berufung auf Informationen von der jährlichen Mitarbeiterversammlung in Seattle, bei der Steve Ballmer dieses Vorhaben angekündigt habe. Demnach erhalten alle Mitarbeiter das im Juni vorgestellte Surface-Tablet, dürfen sich für einen PC, einen Laptop oder ein Ultrabook mit Windows 8 entscheiden und bekommen darüber hinaus ein Smartphone mit Windows Phone 8 ihrer Wahl.

Vor allem über Twitter haben Mitarbeiter ihre Begeisterung über die Ankündigung ausgedrückt. Dabei wurde Ballmer auch mit der ehemaligen Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey verglichen, die in ihrer Sendung immer wieder mit der großzügigen Beschenkung ihres Publikums für Aufsehen gesorgt hatte. (mho)