Optaros wird JBoss-Partner von Red Hat

Das international tätige Schweizer Systemhaus Optaros, spezialisiert auf Open-Source-Unternehmenslösungen, geht als "JBoss Preferred Systems Integrator" eine Partnerschaft mit Red Hat ein.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

Optaros ist zum JBoss Preferred Systems Integrator aufgestiegen. Damit gehört das international tätige, auf Open-Source-Unternehmenslösungen spezialisierte Schweizer Systemhaus zu den JBoss-Partnern, die neben dem technischem Know-how zur Implementierung von JBoss-Lösungen auch Consulting auf Ebene der Business-Prozesse anbieten.

Red Hat hatte im April dieses Jahres, ein Jahr nach der Übernahme von JBoss, eine JBoss-Offensive angekündigt. Mit dem Ausbau der JBoss-Produkte zu einer vollständigen SOA-Plattform will das Unternehmen den Wechsel von proprietären Lösungen mit isolierten Datenbeständen zu einer offenen, serviceorientierten Architektur erleichtern. Wie Petra Heinrich, Director Channels EMEA bei Red Hat, erläutert, sind die seit dem Frühjahr ausgebauten Partnerprogramme ein wichtiger Schritt in der Umsetzung dieser Strategie.

Siehe dazu auch:

(odi)