RadControls for ASP.NET AJAX auf Visual Studio 2012 abgestimmt
Die Benutzeroberflächen der Assistenten für die RadControls for ASP.NET AJAX wurden an Microsofts endgültige Richtlinien angepasst. Auch die Toolbox-Symbole entsprechen nun den neuen Stilvorgaben.
- Harald M. Genauck
Mit der Veröffentlichung der RadControls for ASP.NET AJAX in der Version Q2 2012 SP2 hat auch Telerik letzte Anpassungen an Microsofts neues Visual Studio 2012 vorgenommen. Die Benutzeroberflächen der Assistenten für die RadControls for ASP.NET AJAX, die sich seit den ersten Vorabversionen von VS2012 dort verwenden ließen, wurden an Microsofts endgültige Richtlinien angepasst. Die Toolbox-Symbole entsprechen nun ebenfalls den neuen Stilvorgaben.
Den mit Windows 8 erschienenen Internet Explorer 10 unterstützte Teleriks Werkzeug bisher schon grundsätzlich, aber auch hier wurden noch letzte kleinere Unstimmigkeiten bereinigt. Die jüngst zur ASP.NET-AJAX-Suite hinzugekommenen Steuerelemente AutoCompleteBox und HtmlChart sind zwar noch nicht ganz ausgereift, doch will Telerik neue Features schon in kleineren Schritten den Entwicklern zur Verfügung stellen und sie nicht bis zum nächsten größeren Release warten lassen. Beispielsweise gibt es jetzt für die HtmlChart-Control einen neuen Design-Assistenten und eine Methode, die den Inhalt des Steuerelements als SVG-Rendering zurückgeben kann. (ane)