Helmut Thoma neuer Aufsichtsratschef der Freenet AG

Der ehemalige RTL-Chef war bereits Aufsichtsratschef von Freenet.de, das im März dieses Jahres mit Mobilcom fusionierte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Telekommunikations-Unternehmen Freenet AG hat mit dem ehemaligen RTL-Chef Helmut Thoma einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Das Kontrollgremium habe auf seiner Sitzung am heutigen Dienstag Thoma zum Vorsitzenden gewählt, teilte das Unternehmen in Hamburg mit.

Thoma löse Konrad Schmidt ab, der weiterhin im Freenet-Aufsichtsrat als ordentliches Mitglied vertreten sei. Thoma gehörte zuvor dem Mobilcom-Aufsichtsrat an und war bereits einmal Aufsichtsratschef der Freenet.de AG. Die Mutter- und Tochtergesellschaft hatten fusioniert. (dpa) / (pmz)