Doppelte Sortimentserweiterung bei Arrow ECS

Der VAD Arrow ECS erweitert sein Portfolio um IBM-System x. Damit baut das Unternehmen die Partnerschaft mit IBM aus. Zudem fĂĽhrt der Distributor ab sofort auch die Datensicherungs-Software Backup Exec 3600 von Symantec im Angebot.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Arrow ECS vergrößert sein Portfolio weiter. Der Value Added Distributor baut seine IBM-Premium-Partnerschaft weiter aus und hat sein Angebot um die IBM-Server System x mit den dazugehörigen Racks, Tower, Blades, Plattenspeicher und Options vergrößert. Der Bestand beim VAD ist für IBM-Partner über das Pre-Sales Advisor Tool einsehbar. Das Tool liefert aber auch allgemeine Produktinformationen zu IBM Produkten und bietet die Möglichkeit Lösungen zu konfigurieren. Danach wenden sich die IBM-Partner mit den exportierten Ergebnissen an Arrow. Daraufhin erstellt der VAD unter Berücksichtigung von möglichen Rabatten ein finales Angebot. Innerhalb von zwei Tagen verspricht der Distributor dann die Lieferung zum Fachhandelspartner. Auch weitere Dienstleistungen wie die Kompatibilitätsprüfung der Server vorab, bietet Arrow an.

Zudem vertreibt der Distributor ab sofort die Backup-Lösung zur Datensicherung von Symantec, Backup Exec 3600. Sie orientiert sich nach Angaben des Herstellers speziell an den Bedürfnissen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs). Diese All-in-one-Lösung soll in erster Linie relevante Daten von virtuellen und physischen Servern, Anwendungen und Datenbanken vor Verlust oder Beschädigung schützen. Den Support für das Produkt übernimmt Symantec selbst. Über eine Hotline erhalten die Kunden Unterstützung in Hard- und Softwarefragen. Zu den Themen Installation, Support und Consulting bietet aber auch Arrow ECS seinen Kunden Hilfestellung an. (roh)