Microsoft plant Service Packs fĂĽr Visual Studio
Noch in der ersten Jahreshälfte wollen die Redmonder je ein Service Pack für ihre Entwicklungsumgebungen Visual Studio .NET 2003 und Visual Studio 2005 veröffentlichen.
Microsoft will noch in der ersten Jahreshälfte je ein Service Pack für seine Entwicklungsumgebung Visual Studio .NET 2003 sowie für das kürzlich erschienene Visual Studio 2005 veröffentlichen. Eine eigens eingerichtete Webseite nennt als Veröffentlichungstermin für das SP 1 für Visual Studio .NET 2003 das zweite Quartal 2006; eine Beta soll Ende März erscheinen. Im dritten Quartal folgt dann das erste Service Pack für das Visual Studio 2005.
Beide Service Packs sollen die bis dahin aufgelaufenen, bereits veröffentlichten Bugfixes und Sicherheits-Updates zusammenfassen. Außerdem sollen sie Entwicklern ein paar neue "wünschenswerte" Features an die Hand geben, die Microsoft aus Kunden-Feedback identifiziert hat. Bei letzteren stehe aber im Vordergrund, dass dadurch die Kompatibilität zu den ungepatchten Versionen nicht verloren geht. (hos)