resale-Ticker: Thomas Nelleßen neu bei Asus, Keith Turnbull wird CDO bei AppSense, Norbert Dorn hört auf

Nelleßen ist neuer Produktmanager für Server und Serverkomponenten bei Asus +++ AppSense befördert seinen Vice President of Global Development Keith Turnbull +++ Marketingleiter geht nach 41 Jahren bei Kindermann in den Ruhestand.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Thomas Nelleßen, Produktmanager für Server und Serverkomponenten bei der Asus Computer GmbH.

(Bild: Asus)

Wie Asus jetzt offiziell bekanntgab, wurde die Stelle des Produktmanagers für Server und Serverkomponenten neu besetzt. Thomas Nelleßen leitet bereits seit dem 1. August 2012 den Vertrieb des deutschen und österreichischen Server und Serverkomponenten-Geschäfts über die Vertriebskanäle der Distribution und der Systemintegratoren. Der 43-Jährige soll unter anderem die Vertriebspartner im Projektgeschäft stärker unterstützen sowie für eine bessere Wahrnehmung der Asus-Serverprodukte bei den Fachhandelspartnern sorgen. Vor seinem Wechsel zu Asus war Nelleßen in verschiedenen Vertriebs- und Beraterpositionen tätig. "Ich möchte unseren Kunden, die vornehmlich aus Distributoren und Systemintegratoren bestehen, ein verlässlicher Partner sein. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem optimalen Support unserer Partner im Projektgeschäft. Einige wichtige Grundpfeiler eines erfolgreichen Server-Portfolios lassen sich nicht in den Produktspezifikationen nachlesen. Themen wie Ausfallsicherheit und Service, für den Fall eines Problems, sind in diesem Business genauso entscheidend, wie ein umfassendes Produktportfolio und erstklassige Qualität", so Nelleßen.

+++

Keith Turnbull, Chief Development Officer (CDO) bei AppSense.

(Bild: AppSense)

AppSense hat Keith Turnbull zum Chief Development Officer (CDO) ernannt. Turnbull ist ab sofort für die globale Entwicklungsstrategie des Anbieters für Desktop- und Anwendungs-Virtualisierung verantwortlich. Zur stetigen Erweiterung des Produktportfolios soll er künftig eng mit dem Produktmanagement-Team zusammenarbeiten. Das Unternehmen will mit dem neuen CDO vor allem seine Strategie stärken, gemeinsame Lösungen für private und geschäftliche Kunden zu entwickeln. Turnbull blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche zurück. Seit August 2011 ist er für AppSense tätig und war zuletzt als Vice President of Global Development angestellt. Bis heute entwickelte er mit seinem Team beispielsweise drei Versionen der User-Virtualization-Suite, brachte AppSense Labs mit dem Produkt StrataApps auf den Markt und gestaltete die ersten Lösungen von AppSense für Mac- und Android-Geräte. Vor seinem Engagement bei AppSense war Turnbull 13 Jahre lang für Citrix Systems aktiv. Dort leitete er die Produktentwicklung in den Bereichen Projektierung und Engineering. "Keith Turnbull hat in den letzten Jahren maßgeblich zum Wachstum von AppSense beigetragen“, erklärt Darron Antill, CEO von AppSense.

+++

Norbert Dorn, Marketingleiter bei der Kindermann GmbH, geht nach 41 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand.

(Bild: Kindermann)

Nach 41 Jahren verlässt Norbert Dorn die Kindermann GmbH. Der Marketingleiter geht in den Ruhestand. Dorn startete seine Laufbahn im Oktober 1971 als Werbeassistent bei Kindermann und übernahm 1994 die Leitung des Marketings. Nach Angaben des Unternehmens war er so maßgeblich am Wandel vom Hersteller von Dia- und Overheadprojektoren zum Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik beteiligt. Dorn wird dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite stehen. "Mit Norbert Dorn verlieren wir nicht nur einen Marketingleiter, sondern einen hochgeschätzten, unternehmerisch denkenden Manager, wie sie heute selten geworden sind. Er hat mit Mut und Weitsicht, auch in schwierigen Zeiten, wesentlich dazu beigetragen das Unternehmen immer wieder in die richtigen Zukunftsbahnen zu lenken“, so Paulinus Hohmann, Geschäftsführer der Kindermann GmbH. (roh)